Nachhaltigkeit im Facility Management war eines der zentralen Themen beim GEFMA-Tag Hessen des Deutschen Verbandes für Facility Management (GEFMA). Darum wurde auch QUANTREFY-CEO Justus Wiedemann eingeladen, bei diesem Online-Fachevent einen Vortrag über die Umsetzung von ESG und Green FM direkt am Objekt mithilfe von QUANTREFY zu halten.

Seine zentrale These: Es ist Zeit, ESG in Gebäuden zu optimieren, statt nur Daten zu sammeln. Daraus ergab sich ein spannender Austausch mit den weiteren hochkarätigen Rednern vor Ort sowie mit den digital zugeschalteten Teilnehmern der Veranstaltung.

So inspirierend, dass wir im Anschluss entschieden haben, mit QUANTREFY Mitglied im GEFMA zu werden. Denn das Facility Management ist eine entscheidende Säule für den nachhaltigen Gebäudebetrieb.

Über QUANTREFY
QUANTREFY steht für intelligente ESG-Optimierung, die über das reine Sammeln von Daten hinausgeht. Die Softwarelösung bündelt die wichtigsten ESG-Scoringmodelle in einem System, liefert entsprechende Kennzahlen pro Asset oder Portfolio und gibt zugleich Optimierungsvorschläge zur Verbesserung der KPis.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt wurde im April 2021 von Geschäftsführer Justus Wiedemann gegründet. Basierend auf seiner Expertise in der Entwicklung und Umsetzung von ESG-Strategien entwickelte Wiedemann die Idee eines automatisierten Tools, welches in der Lage ist, aus den vorliegenden Daten Handlungsempfehlungen auszusprechen und eine Umsetzung zu ermöglichen. QUANTREFY wurde von Tech for IMPACT Map, einer Kooperation von BUILTWORLD und PwC, als Top-100 impact tech Unternehmen ausgezeichnet.