Big Community. Big Impact. Das war nicht nur das Fazit unseres 1. QUANTREFY ImpaQt Day am 13. Juli 2022 in Frankfurt, sondern wurde dort auch lebendig spürbar! Der Weg zum nachhaltigen Gebäudebestand ist allein nicht zu schaffen. Nur in einem vernetzten Ökosystem mit unterschiedlichen Stakeholdern, Lösungsanbietern und Partnern lässt sich Wandel wirkungsvoll gestalten und gemeinsam signifikanter Impact erzeugen.

Dazu sollen der 1. QUANTREFY ImpaQt Day – und alle, die in den kommenden Jahren folgen werden – aktiv beitragen. Inspirierende Speaker, lebhafte Diskussionsrunden sowie insbesondere der intensive, sehr konkrete und optimistische Austausch unter den Teilnehmern ganz unterschiedlicher Stakeholder-Gruppen haben bei uns und unseren Teilnehmern auf jeden Fall schon einmal für viel Impact im Kopf gesorgt. Lasst ihn uns jetzt gemeinsam handfest werden lassen!

Ein paar Eindrücke vom Auftakt unserer Reihe
von exklusiven ESG-Boosting-Events bekommst du hier.

Fotos vom
Event

Ergebnisse der
Umfrage

Freue dich schon jetzt auf den 2. QUANTREFY ImpaQt Day

Sommer 2023

Der 1. QUANTREFY ImpaQt Day war ein voller Erfolg – darum planen wir schon jetzt den zweiten! Denn eine Community lebt nicht von einmaligen Treffen, sondern vom regelmäßigen Austausch. Lass dich überraschen, wie wir im Sommer 2023 gemeinsam Impact gestalten. Und sei dabei, wenn wir wieder zusammenkommen, um uns gegenseitig zu neuen Ansätzen in der ESG-Umsetzung inspirieren.

Das exklusive ESG-Boosting-Event

„Die Herausforderungen, vor die uns Klimawandel und Regulatorik stellen, sind allein nicht zu lösen. Der QUANTREFY ImpaQt Day bietet QUANTS und ALLIES ein Forum, um sich diesen mit vereinten Kräften zu stellen.“

Justus Wiedemann, Gründer & CEO von QUANTREFY

INPUT FOR IMPACT

Das war das Programm des ersten QUANTREFY ImpaQt Day 2022
Vielen Dank an unsere großartigen Speaker und Experten für die vielen inspirierenden Impulse.

Durch das Programm führt Sarah Maria Schlesinger
Managing Partner | blackprint

14:00 – 15:00

Check in & Late Lunch

15:00 – 15:20

Keynote: Vom ESG der Datenanalyse zum ESG des Handelns

Justus Wiedemann
CEO & Founder | QUANTREFY

15:20 – 15:40

Impulsvortrag

Überraschungsspeaker

15:40 – 16:00

Das QUANTREFY Ökosystem: Wie du dank Schwarmintelligenz mit passenden VISIONS ins Handeln kommst

Johannes Fütterer
CEO & Co-Founder | aedifion

Justus Wiedemann
CEO & Founder | QUANTREFY

16:00 – 16:10

Pause

16:10 – 16:40 | Breakout Sessions – Runde 1

Entscheide dich für eines von drei parallel stattfindenden Programm-Highlights

Option 1 | Deep Dive in eine VISION von VOLTARO

Alessandro Mauri
Co-Founder & Managing Director | Voltaro

Irina Clemens
COO | QUANTREFY

Option 2 | Diskussionsrunde: Das Klima gefährdet zurück – nehmen wir Klimarisiken schon ernst genug?

Christian Spindler
Founder & CEO | Sustainaccount

Cengiz Herrmann
Executive Director | DI-Gruppe

Seema Issar
Leiterin Gebäude im Betrieb / Sustainable Finance | DGNB

Kay Killmann
Managing Director | GBCI Europe

Julia Hauber
Head of ESG | Wealthcap

Moderation: Sarah Schlesinger
Managing Partner | blackprint

Option 3 | GRESB verstehen & reporten mit QUANTREFY

Max Maywald
Analyst | GRESB

Massimo Feth
CTO | QUANTREFY

Justus Wiedemann
CEO & Founder | QUANTREFY

16:40 – 16:50

Pause

16:50 – 17:20 | Breakout Sessions – Runde 2

Entscheide dich für eines von drei parallel stattfindenden Programm-Highlights

Option 1 | Deep Dive in eine VISION von Westbridge

Rebecca Veksler
Principal | Westbridge

Lina Casper
Sustainability Consultant | Westbridge

Irina Clemens
COO | QUANTREFY

Option 2 | Diskussionsrunde: Wer weiß schon, wie viel CO2 in seiner Immobilie gebunden ist – brauchen wir den verpflichtenden Material-Pass?

Patrick Bergmann
Geschäftsführer | Madaster

Sebastian Müller
Founder | right°

Theresa Kilian
Financial Analyst | LBBW Immobilien Asset Management

Christoph Strelczyk
Rechtsanwalt, Partner | GSK Stockmann

Moderation: Sarah Schlesinger
Managing Partner | blackprint

Thomas Wenzel
Partner | Bell Management Consultants

Option 3 | Individuelles ESG-Benchmarking – Deine eigene KPI in QUANTREFY

Justus Wiedemann
CEO & Founder | QUANTREFY

Massimo Feth
CTO | QUANTREFY

17:20 – 17:30

Pause

17:30 – 18:00

ImpaQt Session – Gemeinsamer Start ins ESG des Handelns

Justus Wiedemann
CEO & Founder | QUANTREFY

18:00

Netzwerk-Dinner, Drinks & Get together

Der 2. QUANTREFY ImpaQt Day kommt bestimmt

Na, schon ungeduldig? Ein wenig spannen wir dich noch auf die Folter, was dich bei unserem 2. QUANTREFY ImpaQt Day im Sommer 2023 erwarten wird. Aber sobald wir etwas zu verkünden haben, erfährst du es hier. Versprochen.

Und um ganz sicher zu gehen, dass du als einer der ersten Neuigkeiten zum geplanten 2. QUANTREFY ImpaQt Day erfährst, kannst du dich hier schon einmal vormerken lassen.

„Wir freuen uns auf den persönlichen Austausch zwischen QUANTS und ALLIES auch außerhalb des offiziellen Programms. Lassen Sie uns wissen, wo bei Ihnen der Schuh drückt – damit QUANTREFY Sie dort zukünftig entlasten kann.“

Irina Clemens, COO von QUANTREFY