„QUANTREFY eröffnet unseren Kunden völlig neue Möglichkeiten.“ So sieht es Rüdiger Salzmann, Geschäftsführer der Westbridge Advisory.

Westbridge ist als einer der ersten ALLIES, also Umsetzungspartner, bei QUANTREFY an Bord. Weil sie in dem neuartigen Ansatz von QUANTREFY als ESG-Umsetzungsplattform synergetische Vorteile für Asset- und Portfoliomanager auf der einen Seite und ESG-Dienstleister auf der anderen Seite erkennen.

Unsere Kunden, die QUANTS, profitieren auf QUANTREFY auch von der Expertise von Westbridge und weiteren ALLIES. Und diese finden durch die tiefe Integration bestimmter Services in QUANTREFY neue Zugangsmöglichkeiten zu optimierungswilligen Kunden.

Salzmann: „Quantrefy eröffnet den Kunden von Westbridge völlig neue Möglichkeiten. Seien es die Echtzeitberechnung von ESG-Scorings à la GRESB, ECORE oder CRREM, die Messung von Klimarisiken, Mieterzufriedenheitsanalysen oder gar automatisch berechnete Optimierungsvorschläge, die wir dann für unsere Kunden umsetzen. Wir sind stolz darauf, unseren Weg als führender ESG-Berater der Immobilienwirtschaft gemeinsam mit QUANTREFY zu beschreiten.“

Über QUANTREFY
QUANTREFY steht für intelligente ESG-Optimierung, die über das reine Sammeln von Daten hinausgeht. Die Softwarelösung bündelt die wichtigsten ESG-Scoringmodelle in einem System, liefert entsprechende Kennzahlen pro Asset oder Portfolio und gibt zugleich Optimierungsvorschläge zur Verbesserung der KPis.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt wurde im April 2021 von Geschäftsführer Justus Wiedemann gegründet. Basierend auf seiner Expertise in der Entwicklung und Umsetzung von ESG-Strategien entwickelte Wiedemann die Idee eines automatisierten Tools, welches in der Lage ist, aus den vorliegenden Daten Handlungsempfehlungen auszusprechen und eine Umsetzung zu ermöglichen. QUANTREFY wurde von Tech for IMPACT Map, einer Kooperation von BUILTWORLD und PwC, als Top-100 impact tech Unternehmen ausgezeichnet.