Wir sind ESG-Enthusiasten, Software-Experten, Lösungsentwickler.
Wir sind Kundenbetreuer und Branchenexperten.
Wir sind Konzeptionisten, innovative Geister und Macher: Wir sind QUANTREFY.

Justus Wiedemann gründete QUANTREFY mit Hauptsitz in Frankfurt im April 2021, um die ESG-Optimierung in der Immobilienbranche auf die nächste Stufe zu heben. Basierend auf seiner Expertise in der Entwicklung und Umsetzung von ESG-Strategien entwickelte er die Idee eines automatisierten Tools, das in der Lage ist, aus den vorliegenden Daten Handlungsempfehlungen auszusprechen und gleichzeitig die Umsetzung zu ermöglichen.

QUANTREFY ist die weltweit erste Plattform, die eine Echtzeitberechnung der ESG Scorings GRESB, ECORE und CRREM unternimmt, Klimarisiken und Mieterzufriedenheit analysiert und entsprechende Optimierungsvorschläge liefert. Inklusive der Kosten, Amortisation und positiver Klimaeffekte. Unser Anspruch: Schaut nicht nur zu, sondern packt es an. Denn viel Zeit bleibt uns nicht mehr, um den Gebäudebestand klimaneutral aufzusetzen. Wir helfen dabei: Heute nachhaltig, morgen rentabel.

CTO Massimo Feth ist der Kopf hinter der QUANTREFY Engine, die präzise Optimierungsansätze liefert, wo es nötig ist. Die Idee hinter QUANTREFY hat ihn so begeistert, dass er nun all sein Know-how in die intelligenten Systeme zur ESG-Optimierung einbringt. Durch langjährige Erfahrung in Projekten des Gesundheitswesens ist er unser Experte für die Sicherheit Deiner Daten. QUANTREFY hält somit auch strengsten Compliance-Richtlinien stand.

Die 3 Säulen unserer Unternehmensphilosophie

Nachhaltigkeit

Gut ein Drittel des globalen CO2-Austoßes entfällt auf Gebäude. Dabei lässt sich meist schon mit einfachen Mitteln viel CO2 einsparen. Unsere Mission ist es, genau die Hebel an deinen Assets zu identifizieren, die den größten Impact haben. Damit wir gemeinsam wirklich etwas verändern.

Wertschöpfung

ESG beeinflusst immer stärker den Markterfolg, das regulatorische Risiko und die Rendite deiner Assets. Wenn du ESG also richtig angehst, wird es für dich zu einem handfesten Wettbewerbsvorteil. Wir wollen den Fokus auf die Optimierungsmaßnahmen legen, die sich in jeder Hinsicht auszahlen.

Einfachheit

Die Daten sind da, doch vielfach scheitert die konsequente Umsetzung von ESG an komplizierten Prozessen, psychologischen Schranken und dem stressigen Tagesgeschäft. Darum treten wir an, um die ESG-Umsetzung so einfach wie möglich zu gestalten. Mit Automatisierung. Und mit Spaß.

Erfahre mehr über die Vision und Funktion von QUANTREFY.
Buche hier direkt deinen exklusiven Demo-Termin!