„QUANTREFY und Voltaro verbindet die Mission, das volle Nachhaltigkeits-Potenzial von Gebäuden auszuschöpfen, um dem Klimawandel, der wahrscheinlich größten Herausforderung unserer Zeit, konsequent entgegenzutreten“, sagt Alessandro Mauri, Co-Founder und Managing Director der Voltaro GmbH, und ergänzt, „Was uns besonders begeistert, ist die intelligente digitale Prozessintegration, die eine nahtlose Schnittstelle zwischen Immobilienverwaltern und Dienstleistern wie uns schafft. So können wir es als CERTIFIED ALLY Gebäudeeigentümern und -managern nun noch einfacher gestalten, mithilfe unserer Solarstrom-Lösungen ihre Gebäude nachhaltiger zu betreiben und eine grüne Rendite zu erwirtschaften.“

Wir freuen uns sehr, Voltaro als neuen ALLY auf QUANTREFY begrüßen zu können. In Zukunft steht den Nutzern unserer Plattform also auch Voltaros große Expertise im Bereich Solarstrom sowie deren Kompetenz im nachhaltigen Gebäudebetrieb und in der Ausschöpfung von grünem Renditepotenzial zur Verfügung.

Justus Wiedemann, Gründer & CEO von QUANTREFY zu der Partnerschaft: „Voltaro passt mit seinen digitalen Prozessen und seiner großen Expertise im Bereich Solarstrom genau zu QUANTREFY. Als CERTIFIED ALLY stellen sie den Nutzern unserer Plattform ihre Kompetenz im nachhaltigen Gebäudebetrieb und in der Ausschöpfung von grünem Renditepotenzial zur Verfügung. Ein wertvoller Baustein bei der Umsetzung von konsequentem ESG am Asset, das sich ökologisch und wirtschaftlich rechnet. Wir freuen uns darauf, in Zukunft gemeinsam daran zu arbeiten, den Immobiliensektor nachhaltiger zu gestalten.“

Über QUANTREFY
QUANTREFY steht für intelligente ESG-Optimierung, die über das reine Sammeln von Daten hinausgeht. Die Softwarelösung bündelt die wichtigsten ESG-Scoringmodelle in einem System, liefert entsprechende Kennzahlen pro Asset oder Portfolio und gibt zugleich Optimierungsvorschläge zur Verbesserung der KPis.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt wurde im April 2021 von Geschäftsführer Justus Wiedemann gegründet. Basierend auf seiner Expertise in der Entwicklung und Umsetzung von ESG-Strategien entwickelte Wiedemann die Idee eines automatisierten Tools, welches in der Lage ist, aus den vorliegenden Daten Handlungsempfehlungen auszusprechen und eine Umsetzung zu ermöglichen. QUANTREFY wurde von Tech for IMPACT Map, einer Kooperation von BUILTWORLD und PwC, als Top-100 impact tech Unternehmen ausgezeichnet.