Angesichts der dynamischen Entwicklung von QUANTREFY zwischen zunehmendem Kunden- und Mitarbeiterwachstum, Weiterentwicklung der Plattform und dem eigenen Organisationsaufbau freuen wir uns, mit Irina Clemens nun eine erfahrene COO an Board zu haben, die uns dabei helfen wird, unsere Organisation auf das nächste Level zu bringen.

Und sie passt perfekt zu QUANTREFY! Irina hat BWL & VWL studiert und anschließend in der Beratung gearbeitet – schwerpunktmäßig zur Regulierung im Finanzwesen. Später sammelte sie zuerst beim Aufbau ihres eigenen Startups Talentif sowie anschließend in der Beratung anderer Startups intensiv Erfahrung im Organisationsaufbau in dynamischen Umfeldern.

Zuletzt war Irina in unterschiedlichen Funktionen für das WealthTech Elinvar, eine Platform as a Service für Geschäftsmodelle in der Vermögensanlage, tätig. Dort baute sie u. a. Compliance und Audit Management mit auf, setzte sich intensiv mit komplexem Datenmanagement auseinander und verantwortete nach einem internen Wechsel die Business-Development-Projekte im genossenschaftlichen Sektor.

Neben ihrer umfangreichen Erfahrung bringt Irina aber vor allem den unbedingten Willen mit, mithilfe einer möglichst effizienten Lösung einen spürbaren Beitrag zur Reduktion des CO2-Ausstoßes zu leisten. Bei QUANTREFY wird sie nun dazu beitragen, unser Wachstum zu strukturieren, interne Prozesse mit aufzubauen und zu schärfen sowie weitere Schnittstellen zwischen den Nutzern unserer Plattform und der Entwicklung zu schaffen, um QUANREFY so eng wie möglich an den Kundenbedürfnissen weiterzuentwickeln.

Über QUANTREFY
QUANTREFY steht für intelligente ESG-Optimierung, die über das reine Sammeln von Daten hinausgeht. Die Softwarelösung bündelt die wichtigsten ESG-Scoringmodelle in einem System, liefert entsprechende Kennzahlen pro Asset oder Portfolio und gibt zugleich Optimierungsvorschläge zur Verbesserung der KPis.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt wurde im April 2021 von Geschäftsführer Justus Wiedemann gegründet. Basierend auf seiner Expertise in der Entwicklung und Umsetzung von ESG-Strategien entwickelte Wiedemann die Idee eines automatisierten Tools, welches in der Lage ist, aus den vorliegenden Daten Handlungsempfehlungen auszusprechen und eine Umsetzung zu ermöglichen. QUANTREFY wurde von Tech for IMPACT Map, einer Kooperation von BUILTWORLD und PwC, als Top-100 impact tech Unternehmen ausgezeichnet.